Wertewandel und klare Positionen

Freuen wir uns auf eine neue Welt und einen Paradigmenwechsel in der Kommunikation. Neue Leuchttürme rücken in den Fokus und machen die Themen Positionierung und Marke 2.0 wichtiger denn je. Menschen brauchen auch in Zukunft Marken zur Orientierung, denn Marken reduzieren Komplexität, schaffen Sicherheit und sorgen für Verlässlichkeit in unruhigen Zeiten.

Hinzu kommt ein neues Kräftespiel: Die Basis der Wertschöpfung heißt jetzt Wertschätzung. Das erfordert Umdenken und Neuorientierung. Zukünftige Kunden und Bewerber erwarten klare Positionen und eindeutiges Handeln. Ecken und Kanten sind gefragt, polarisieren zugleich und entscheiden über den Erfolg von morgen.

Marke 2.0 in einem Satz: Können plus Charakter mal Kontinuität

Verhalten und Kommunikation wirken ganzheitlich, immer und überall

Das machen wir für Sie:

Seit fast 30 Jahren begleiten, beraten und gestalten wir rund um die Themen Marke und Positionierung. Frank Michnas Spitzname „Mr. Marke 2.0“ kommt nicht von ungefähr. Marke ist keine Frage der Größe, Marke funktioniert beim Metzger um die Ecke genauso wie beim Berliner Sternekoch oder beim weltweit erfolgreichen Küchenhersteller. Sprechen wir über Haltung, Ausrichtung und Fokus einer Marke.

Über Positionen, Standpunkte im Wettbewerb und die Art der Kommunikation. Dabei beraten und arbeiten wir von der ersten Idee und Entwicklung über den Aufbau und die Pflege bis hin zur Neuausrichtung und Überarbeitung Ihrer Positionierung und Markenidentität.

Beratung, Workshops, Moderation

Recherche

Analyse und Evaluierung

Abgeschlossene Audits mit Handlungsempfehlungen

Umsetzung der Handlungsempfehlungen

Kontinuierliche Zusammenarbeit auf monatlicher Basis

Dauerhafte Begleitung als Sparringspartner