Unternehmenskommunikation im Fokus – mit Touchpoints berühren, überzeugen und begeistern.

Unternehmen und Marken werden heute unabhängig von ihrer Größe ganzheitlich betrachtet und bewertet.

Die Summe aller einzelnen Berührungspunkte und der Gesamteindruck, der potenziellen Kunden und Bewerbern vermittelt wird, spiegelt einen starken Wert wider: Ihre Reputation.

Im Rahmen der Unternehmenskommunikation, gerne auch Corporate Communications genannt, steht die Wahrnehmung und strategisch gesteuerte Sichtbarkeit Ihres Unternehmens nach innen und außen im Mittelpunkt. Gerade im Zeitalter von Empfehlungen und Online-Bewertungen gilt es, hier gut vorbereitet und aufgestellt zu sein.

Berühren, überzeugen und begeistern!

Zielsetzung: Kennen, klasse finden, gerne mögen, weiter empfehlen!

Das machen wir für Sie:
Wir identifizieren die relevanten Touchpoints, die Ihr Unternehmen nach innen und außen ausmachen, und bewerten sie nach Attraktivität, Leistung und Effizienz.

Gleichzeitig prüfen wir, ob wichtige Anknüpfungspunkte für die Kommunikation fehlen oder ob auf vorhandene, aber schlecht besetzte Touchpoints verzichtet werden kann.

Anschließend entwickeln wir gemeinsam Lösungsansätze und Konzepte, die den langfristigen Erfolg sichern und Ihre Stakeholder an allen relevanten Touchpoints überzeugen und abholen.

Beratung, Workshops, Moderation

Recherche

Analyse und Evaluierung

Abgeschlossene Audits mit Handlungsempfehlungen

Umsetzung der Handlungsempfehlungen

Kontinuierliche Zusammenarbeit auf monatlicher Basis

Dauerhafte Begleitung als Sparringspartner