Selten geliebt und doch penetrant gefordert: Der digitale Vertrieb, gerne auch als digitaler Vertriebsmitarbeiter und automatisierter B2B-Leadgenerator für die Kaltakquise angepriesen, aber selten erfolgreich geschweige denn rechtskonform umgesetzt. Wer kennt sie nicht, die gnadenlosen LinkedIn-Kontaktjäger und Vertriebsplinsen, die einem nicht nur blitzschnell neue Kunden, sondern jetzt auch noch hochmotivierte Fachkräfte auf Knopfdruck versprechen.
Sprechen wir ehrlich über den Einsatz des Vertriebs, die Bereitstellung entsprechender Informationen, die Reduktion unliebsamer Kaltansprachen durch intelligente, „vorgewärmte“ Kampagnen und die konsequente Qualifizierung von Kontakten bis hin zur Übergabe an versierte, engagierte Verkäufer und Kundenberater:innen.
Darüber hinaus sehen wir die Chance, durch eine konsequente Erhöhung der Sichtbarkeit und eine gezielte Veränderung der Wahrnehmung deutlich früher in das Kundenradar zu gelangen, um den Gesamtprozess deutlich performanter zu gestalten.
Beratung, Workshops
Analyse und Evaluierung
Ideen. Lösungsansätze und Konzeptionen
Abgeschlossene Audits mit Handlungsempfehlungen
Umsetzung der Handlungsempfehlungen
Kontinuierliche Zusammenarbeit auf monatlicher Basis
Dauerhafte Begleitung als Sparringspartner