Eigentlich ist es ganz einfach: Es geht darum, den eigenen Weg zu gehen und dabei kundenorientiert zu arbeiten. Dazu müssen wir lernen, die Perspektive zu wechseln und durch die Brille der Kunden unserer Kunden zu sehen. Wir müssen in der Lage sein, uns wie selbstverständlich und sicher in ihren Schuhen zu bewegen. Was wir dort sehen, müssen wir verstehen und interpretieren, um daraus letztlich das zu generieren, was unsere Kunden wirklich brauchen: Gute Kommunikation!
Dabei sprechen wir immer über relevante Informationen, Nutzen und Vorteile für den Kunden. Genau diese Denkweise hat mich in meiner Zeit bei Witt, Kainz & Partner in Lindau angesteckt, fasziniert und geprägt: Wir machen, was der Kunde braucht, nicht was er will! Das treibt, begeistert und fordert mich bis heute. So wurde aus einem Praktikum während des Studiums schließlich ein Beruf. Und daraus ist mit der Zeit eine faszinierende Berufung geworden. Genau deshalb liebe ich meinen Job, jeden Tag, bis heute.